Geschenke-fuer-Senioren-Aufmacher

Geschenke-fuer-Senioren-Aufmacher

Geschenke für Senioren

HELDEN GESUCHT – RETTET KONFETTI IM KOPF!

Konfetti im Kopf braucht eure Hilfe. Die Kassen des Hamburger Vereins sind leer. Es fehlen 20.000 Euro, damit auch 2018 wieder kunterbunte Aktionen für mehr Toleranz für Menschen mit Demenz an den Start gehen können. Also: Werdet Fördermitglieder oder kauft Regenschirme, Kalender und T-Shirts. Auch als Geschenke für Senioren prima geeignet!

Hamburg – Schenken und dabei Gutes tun ohne sich durch Schneematsch und überfüllte Kaufhäuser zu kämpfen – bei uns liegt dieses Jahr eine Fördermitgliedschaft von Konfetti im Kopf unterm Weihnachtsbaum. Damit unterstützen wir ein Jahr lang die Arbeit eines Vereins, der für die Akzeptanz von Menschen mit Demenz wirklich Großes leistet. Vom wöchentlichen Konfetti-Café für Menschen mit Demenz und deren An- und Zugehörige über einen Kulturkalender mit demenzfreundlichen Angeboten bis hin zur jährlichen Konfetti-Parade, die öffentlichkeitswirksam demonstriert, dass auch ein Leben mit Demenz lebenswert sein kann.

Für den Verein, den der Fotograf Michael Hagedorn vor zehn Jahren gründete, engagieren sich auch Prominente wie die TV-Moderatorinnen Bettina Tietjen (siehe auch Videos unten) und Sophie Rosentreter. Nun braucht er 20.000 Euro, um im kommenden Jahr seine Arbeit für und mit Menschen mit Demenz fortzusetzen.

Geschenke-fuer-Senioren

Bringt Farbe ins triste Wintergrau: Der kunterbunte Konfetti-Regenschirm (Foto: Konfetti im Kopf)

KONFETTI IM KOPF RETTEN – GESCHENKE FÜR SENIOREN FINDEN

Passend zur Weihnachtszeit bittet Konfetti im Kopf nicht einfach um Spenden (wobei die natürlich auch willkommen sind), sondern hat auch ein paar schöne Geschenkideen parat. Da wäre einmal die Fördermitgliedschaft für 60 Euro im Jahr, für die meine Mutter und ich uns entschieden haben. Wem das zu viel ist, der hat die Wahl zwischen einem bunt getupften Regenschirm für 10 Euro, einem Helden-T-Shirt für 20 Euro oder einem Tischkalender für 15 Euro. Ich finde, das sind allesamt auch super Geschenke für Senioren, die  sich ja oft nichts wünschen. Hier geht’s zur Bestellung.

Geschenke-fuer-Senioren

Ist denn schon gestern? Der Konfetti-Kalender mit Fotos von den Aktionen des Vereins (Foto: Konfetti im Kopf)

Seit dem ersten Notruf Ende November hat Konfetti im Kopf bereits 55 neue Fördermitglieder gewonnen. „Noch mal so viele und ordentlich Kalender und Schirme verkaufen, dann besteht Hoffnung“, schrieb mir Nikolai Kreinhöfer, der Geschäftsführer von Konfetti im Kopf, heute per Facebook. „Heiligabend ist Kassensturz, bis dahin muss ordentlich geworben, gesammelt und gebetet werden“, so Nikolai. Also, worauf wartet ihr? Werdet Helden!

Mehr über Konfetti im Kopf: Bericht über die Konfetti-Parade 2017

Dieser Artikel wurde am 12. Dezember 2017 veröffentlicht

Michael Hagedorn über sein "Baby" Konfetti im Kopf

Ein paar Worte von Bettina Tietjen, der Schirmherrin von Konfetti im Kopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.